Am 14. August 2007, dem Vortag zur Fahrzeugsegnung des neuen Rüstlöschfahrzeuges, fand der Empfang der Gastfeuerwehren mit Totengedenken statt.
Um 19 Uhr wurden die Feuerwehren aus dem Abschnitt Ried-Süd und darüber hinaus von einer Abordnung der Feuerwehr Hohenzell feierlich beim Gemeindeamt empfangen. Die Musikkapelle Hohenzell gab bei den einzelnen Einmärschen den richtigen Takt vor.
Danach wurde vor dem Kriegerdenkmal Aufstellung genommen um das Totengenken f?r verstorbene Feuerwehrkameraden mit Pfarrer Mag. Josef Bauer abzuhalten.
Anschließend hielt Kommandant Manfred Oberreiter eine kurze Festansprache ehe er das Wort an Bürgermeister Johann Zweimüller und Bezirksfeuerwehrkommandant Hans-Peter Raffelsberger übergab.
Nach dem Festakt am Ortsplatz marschierten die Gastfeuerwehren in 2 Blöcken sowie die jubilierende Feuerwehr Hohenzell zum Feuerwehrhaus wo das Festzelt aufgestellt wurde.
Aufgrund der zahlreichen Teilnahme war das Festzelt sowie die Fahrzeughalle sehr gut gefüllt. Im Zelt sorgten die Altenhofer Dorfmusikanten für beste Stimmung und so wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert.