Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Eberschwang
Die Feuerwehr Hohenzell kehrte gerade von einem Pumparbeits-Einsatz zurück, als sie von der Bezirkswarnstelle Ried zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Eberschwang (Ortschaft Wappeltsham) alarmiert wurde.
Beim Entreffen am Einsatzort bot sich folgendes Bild: Ein Traktor mit Fahrer war aus unbekannten Gründen von der Straße abgekommen und 15 Meter in ein steil abfallendes Waldstück eingefahren. Der Fahrer war aufgrund der dichten Bewaldung in der Kabine eingeschlossen. Mit den Einbauseilwinden der Rüstlöschfahrzeuge Hohenzell und Eberschwang wurde das Fahrzeug gesichert und zurückgezogen.
Nachdem die Fahrerkabine zugänglich war, konnten die Einsatzkräfte zum Verunglückten vordringen und ihn auf festen Untergrund transportieren. Die Rettungskräfte konnten leider nur noch den Tod des Fahrers feststellen.
Abschließend wurde der Traktor zurück auf die Straße gezogen.