Wiedes jedes Jahr gab es auch heuer wieder den traditionellen Nassbewerb des Plichtbereiches Hohenzell. Der 14. Wettkampf dieser Art wurde von der Feuerwehr Engersdorf in Gonetsreith veranstaltet. Alle 5 Feuerwehren stellten wieder ihre Aktiv- und Jugendgruppen.
Gestartet wurde um 13:00 Uhr mit dem Jugendbewerb. Die Jungfeuerwehrler von Hohenzell gingen mit zwei Gruppen in den Wettkampf. Hohenzell 1 erreichte mit einer Zeit von 75,60 Sek fehlerfrei den 2. Rang hinter Breiningsham 1. Die jüngste Jugendgruppe der Feuerwehr Hohenzell, von denen einige Kinder zum ersten Mal mitlaufen durften, belegten zu ihrem Debüt den 5. Platz.
Danach wurde es in der Damenwertung spannend. Von insgesamt 3 Gruppen belegte die Feuerwehr Engersdorf den 1. Rang vor Breiningsham und Emprechting.
Der Höhepunkt, wie jedes Jahr, war der Bewerb der Aktivgruppen in der Herrenwertung. Die Favoriten Engersdorf und Hohenzell lieferten sich auch heuer wieder ein Duell auf hohem Niveau. Hohenzell 1 legte mit 47,68 Sek eine tolle Nasswettberwerbszeit vor. Engersdorf 2, der Titelverteidiger, musste sich zwar mit einer Angriffszeit von 51,58 Sek, fast 4 Sekunden langsamer, geschlagen geben, konnte sich aber aufgrund von 5 Alterspunkten auch heuer wieder durchsetzten. Hohenzell 2 belegte den guten 5. Rang.
Nach dem Bewerb wurde die Siegerehrung im Hiaslmann Stadl von der Feuerwehr Engerdorf sowie den Ehrengästen, Bürgermeister Johann Zweimüller, Ehrenbrandrat Josef Dick, Vizebürgermeister Mag. Thomas Fischer und dem Pflichtbereichskommandanten HBI Manfred Oberreiter durchgeführt.
|