Am Sonntag den 28.07.2013 veranstaltete die FF Breiningsham den 13. internen Hohenzeller Nassberwerb. Der Bewerb gliederte sich wie bereits in den letzten Jahren in einen Jugend-, Damen- und Herrenbewerb.
Um 13:00 Uhr war der Beginn für die Hohenzeller Jugendfeuerwehr. Aufgrund der extremen Hitze durften alle Teilnehmer, jung sowie alt, ohne Dienstjacke antreten. Die Feuerwehr Hohenzell stellte heuer zwei Jugendgruppen. Die jüngere Gruppe, Hohenzell 2, erreichten den tollen 5. Rang von 6 Teilnehmern, zumal man bedenken muss das dies für die meisten ihr erstes Antreten bei solch einer Veranstaltung war. Hohenzell 1 legte die zweitbeste Tageszeit der Jugend hin. Vor allem die fehlerfrei Zeit reichte unserer Topgruppe für den Sieg vor Breiningsham 1 mit 47,50 Sek. und 10 Fehlerpunkten. Damit geht der neu gespendete Wanderpokal im ersten Jahr in den Besitz der Feuerwehr Hohenzell über. Für den endgültigen Gewinn sind somit noch 2 weitere Siege nötig.
Danach wurde der Damenbewerb ausgetragen den die Frauen aus Breiningsham vor den Engersdorferinnnen gewannen.
Im Anschluss fand die "Königsdisziplin", der Lauf der Herren statt. Dieses Jahr matchten sich Engersdorf und Hohenzell um die prestigeträchtige Trophäe. Da diese die jeweilige Feuerwehr schon zweimal gewinnen konnte, geht sie beim dritten Sieg in die Hände des Gewinners über. Hohenzell 1 legte mit Startnummer 3 eine nicht ganz fehlerfreie Darbietung von 54,07 Sek. hin, jedoch ohne Fehlerpunkte. Als die Startnummer 5, Engerdorf 2, an den Start geht war die Spannung in Breiningsham auf ihren Höhepunkt. Engersdorf wusste das die Zeit der Hohenzeller schlagbar ist und konterte mit der zweitschnellsten Zeit von 54,50 Sek. Aufgrund der Alterspunkteregelung bekamen die Erzrivalen als auch Lieblingsgegner der Hohenzeller 5 Alterspunkte und dies bedeutet den Sieg des Nassbewerbes 2013. Weiters waren noch zwei weitere Herrengruppen aus Hohenzell am Start.
Hohenzell 2 erreichte den 6. Rang und Hohenzell 3 wurde 11. von 13 Gruppen.
Die Siegerehrung fand um 18:00 Uhr in der Festhalle statt. Diese wurde von HBI Roman Aspetsberger, Pflichtbereichskommandant HBI Manfred Oberreiter, BR Josef Dick und von Bürgermeister Johann Zweimüller durchgeführt.
Die Ergbnisse finden Sie unter den Fotos.
WIr gratulieren noch mal allen Gewinnern und erwarten für das Jahr 2014 einen harten Kampf um den neuen Wanderpokal des Hohenzeller Nassbewerbs.
|