Samstag, 26. März 2011
Vollversammlung
Die am 26. März 2011 abgehaltene Vollversammlung fand im Gasthaus Thomas im Beisein zahlreicher Mitglieder und Ehrengäste statt.

Neben 76 Feuerwehrmitgliedern wohnten auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, der Wirtschaft und dem Vereinswesen der Versammlung bei, u.a. Bürgermeister Johann Zweimüller und Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stv. HBI Jürgen Bauchinger.

Zu insgesamt 7 Brand- und 52 technischen Einsätzen musste die Feuerwehr Hohenzell im Jahr 2010 ausrücken. Dabei waren insgesamt 337 Mann im Einsatz welche 524 Einsatzstunden leisteten.

Den Tätigkeitsberichten waren zahlreiche Ausrückungen und umfangreiche Übungen zu entnehmen. 14 Mitglieder konnten sich in Kursen des Bezirkes sowie der Landesfeuerwehrschule fortbilden.
Das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold (="Feuerwehrmatura") legten Jakob Pumberger und Stefan Oberreiter ab.
Beim Landesbewerb in Attnang errang Thomas Kettl das Feuerwehrleistungabzeichen in Bronze.
Die Atemschutzleistungsprüfung in Silber konnten Stefan Oberreiter, Johannes Pumberger und Jakob Pumberger erfolgreich bewältigen.

Die Bewerbsgruppe konnte auch in diesem Jahr wieder einige beachtliche Erfolge feiern:
Bezirksbewerb in Mehrnbach: 2. Rang
Bezirk-Nassbewerb Schärding in Höcking: 1.Rang der Gästewertung

Auch die Jugendgruppe konnte auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken und zahlreiche Leistungsprüfungen erfolgreich bewältigen:
Feuerwehrjugend-Wissenstest: 9x Silber
Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb: 3x Bronze, 4x Silber
Bayrische Jugendflamme: 12x

Nach dem Finanzbericht des Kassenführers sprach Kommandant Oberreiter in seinem Bericht ausführlich über das abgelaufene Jahr, sowie die geleisteten Arbeitsstunden nicht nur bei den Einsätzen. Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war sicherlich die Entwicklung und Auslieferung des neuen KLF, welches von Kdt.-Stv. Christian Weiermann mit einigen Fotos näher erklärt wurde.

Nach den Beförderungen und Ehrungen (siehe unten) sowie der Übergabe der Wissenstestabzeichen an die Jugend (5x Gold, 1x Silber, 2x Bronze) stand die Neuwahl des Kassenführers auf der Tagesordnung. Der bisherige Kassier Albert Waldenberger legte sein Amt nach 3 erfolgreichen Jahren aus beruflichen Gründen zurück. Zum neuen Kassier wurde Stefan Kettl gewählt.

Abschließend wurde die Vollversammlung mit den Ansprachen der Ehrengäste, sowie zahlreichen Wortspenden - darunter auch ein persönliches Gedicht für die Feuerwehr Hohenzell von E-HBI Johann Spitzer - abgeschlossen.

Beförderung - zum Feuerwehrmann:
Lisa Eder, Thomas Kettl, Claudia Raschhofer

Beförderung - zum Löschmeister:
Michael Auzinger, Daniel Weiermann

Beförderung - zum Hauptlöschmeister:
Christian Weiermann

Beförderung - zum Brandmeister:
Wolfgang Eder

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft:
Wilhelm Stein

Ehrung für 60-jährige Mitgliedschaft:
Johann Spitzer