Samstag, 20. März 2010
Vollversammlung
Die am 20. März 2010 abgehaltene Vollversammlung fand im Gasthaus Thomas im Beisein zahlreicher Mitglieder und Ehrengäste statt.

Neben 76 Feuerwehrmitgliedern wohnten auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, der Wirtschaft und dem Vereinswesen der Versammlung bei, u.a. Bürgermeister Johann Zweimüller und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Josef Dick.

Zu insgesamt 13 Brand- und 56 technischen Einsätzen musste die Feuerwehr Hohenzell im Jahr 2009 ausrücken. Dabei waren insgesamt 426 Mann im Einsatz welche 977 Einsatzstunden leisteten.

Den Tätigkeitsberichten waren zahlreiche Ausrückungen und umfangreiche Übungen zu entnehmen. 13 Mitglieder konnten sich in Kursen des Bezirkes sowie der Landesfeuerwehrschule fortbilden.
Das Funkleistungsabzeichen in Bronze legte Daniel Weiermann ab.
Beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Ried konnten 4 Mitglieder das Leistungsabzeichen in Silber ablegen.

Die Bewerbsgruppe unter der Leitung von Stefan Oberreiter konnte einige beachtliche Erfolge feiern:
Abschnittsbewerb in Frauschereck: 4. Rang in Silber
Bezirksbewerb in Neuhofen: 4. Rang in Bronze

Besonders erfreulich verlief der interne Nassbewerb der Hohenzeller Feuerwehren in Engersdorf. Sowohl die Bewerbsgruppe als auch die Jugendgruppe konnten die Bewerbe für sich entscheiden und beide Wanderpokale zumindest für ein Jahr nach Hohenzell holen.

Neben diesem Erfolg erreichte die Jugendgruppe unter der Leitung von Franz Stiglbauer zahlreiche Abzeichen:
Feuerwehrjugend-Wissenstest: 12x Bronze, 1x Gold
Feuerwehrjugend-Leistungsbewerb: 9x Bronze, 1x Silber
Bayrischer Wissenstest: 6x Bronze, 8x Silber

Nach dem Kassabericht des Kassenführers sprach Kommandant Oberreiter in seinem Bericht ausführlich über das abgelaufene Jahr, sowie die geleisteten Arbeitsstunden nicht nur bei den Einsätzen. Zudem wurden die Mitglieder über den Stand der Anschaffung des Kleinlöschfahrzeuges informiert. Wie schon beim RLF erhielt auch beim KLF die Firma Seiwald aus Oberalm als Bestbieter den Auftrag. Die Auslieferung des Fahrzeuges soll gegen Ende des Jahres erfolgen.

Nach den Beförderungen und Ehrungen (siehe unten) wurde die Vollversammlung mit den Ansprachen der Ehrengäste, sowie zahlreichen Wortspenden abgeschlossen.

Beförderungen - zum Oberfeuerwehrmann:
Alexander Haslinger, Christoph Haslinger, Christoph Dürnberger, Magdalena Oberreiter

Beförderungen - zum Hauptfeuerwehrmann:
Stefan Kettl, Daniel Weiermann, Dominik Weiermann, Peter Haslinger

Beförderungen - zum Hauptlöschmeister:
Franz Kettl

Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft:
Thomas Weiermann, Gerhard Schachinger

Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft:
Josef Dürnberger, Franz Jetzinger, Hannes Jetzinger, Franz Trauner

Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft:
Rudolf Aspöck, Georg Klingseisen

Ehrung für 70-jährige Mitgliedschaft:
Johann Jetzinger

Das Fotoalbum des Jahres 2009 liegt im Feuerwehrhaus zur Einsicht auf.
VollversammlungVollversammlungVollversammlungVollversammlung
VollversammlungVollversammlungVollversammlung