Samstag, 21. März 2009
Vollversammlung
Die am 21. März 2009 abgehaltene Vollversammlung fand im Gasthaus Thomas im Beisein zahlreicher Ehrengäste statt.

Neben 66 Feuerwehrmitgliedern wohnten auch zahlreiche Ehrengäste aus der Politik, der Wirtschaft und dem Vereinswesen der Versammlung bei, u.a. Bürgermeister Johann Zweimüller und Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Hans-Peter Raffelsberger.

Zu insgesamt 13 Brand- und 44 technischen Einsätzen musste die Feuerwehr Hohenzell im Jahr 2008 ausrücken. Dabei waren insgesamt 364 Mann im Einsatz welche 661 Einsatzstunden leisteten.

Den Tätigkeitsberichten waren zahlreiche Ausrückungen und umfangreiche Übungen zu entnehmen. 8 Mitglieder konnten sich in Kursen des Bezirkes sowie der Landesfeuerwehrschule fortbilden.
Bei den Leistungsbewerben errang ein Atemschutztrupp erstmals das Atemschutzleistungsabzeichen in Bronze. Die Bewerbsgruppe legte das Feuerwehrleistungsabzeichen beim Landesbewerb in Freistadt erfolgreich ab.

Auch dem Bericht der Jugendgruppe war ein sehr ereignisreiches Jahr zu entnehmen. Neben einigen Leistungsbewerben nahmen Mitglieder der Jugengruppe an der Bayrischen Jugendleistungsprüfung, der Bayrischen Jugendflamme, der Feia-Ralley, einem Fubßallturnier und der alljährlichen Friedenslichtaktion teil. Bereits heuer haben 13 Mitglieder das Wissenstestabzeichen in Bronze und 1 Mitglied in Gold abgelegt.

Nach dem Kassabericht des Kassenführers sprach Kommandant Oberreiter in seinem Bericht ausführlich über das abgelaufene Jahr, sowie die geleisteten Arbeitsstunden nicht nur bei den Einsätzen. Zudem wurden die Mitglieder über den Stand der Anschaffung des Kleinlöschfahrzeuges informiert.

Nach den Ehrungen und Beförderungen (siehe unten) wurde die Vollversammlung mit den Ansprachen der Ehrengäste, sowie den Wortspenden einiger Obmänner der örtlichen Vereine abgeschlossen.

Beförderungen:
Martin Trauner - zum Feuerwehrmann
Michael Auzinger - zum Hauptfeuerwehrmann
Stefan Oberreiter - zum Löschmeister
Berthold Pumberger - zum Oberlöschmeister
Stefan Bauchinger, Johannes Pumberger - zum Hauptlöschmeister

25-jährige Mitgliedschaft:
Martin Huber jun.

40-jährige Mitgliedschaft:
Mag. Franz Glechner, Manfred Auböck

50-jährige Mitgliedschaft:
Ernst Guggenbauer, Martin Huber sen.

60-jährige Mitgliedschaft:
Johann Haminger, Karl Ollmaier, Johann Pramendorfer, Karl Reiseder

70-jährige Mitgliedschaft:
Josef Stiglbauer

Das Fotoalbum des Jahres 2008 liegt im Feuerwehrhaus zur Einsicht auf.
VollversammlungVollversammlungVollversammlungVollversammlung
Vollversammlung