Samstag, 24. März 2018
Vollversammlung mit Neuwahl des Kommandos

Am Samstag, den 24. März 2018, lud die Feuerwehr Hohenzell zur alljährlichen Vollversammlung ins Gasthaus Thomas ein. Nachdem in diesem Jahr die 5-jährige Periode des Kommandos endete, wurde in diesem Zuge auch die Neuwahl des Kommandos durchgeführt.

Schriftführer Christoph Haslinger präsentierte die Leistungsstatistik bzw. die verrichteten Tätigkeiten und Zugskommandant Jakob Pumberger sprach über die Ausbildung und besuchte Kurse im vergangenen Jahr.

Nach dem Finanzbericht des Kassenführers Stefan Kettl, sprach Kommandant Manfred Oberreiter in seinem Bericht ausführlich über das abgelaufene Jahr und die gesamte letzte Periode. Anschließend wurden die Ehrungen und Beförderungen (siehe unten) durchgeführt.

Nachdem Kommandant Manfred Oberreiter sein Amt zurücklegte übernahm der Bürgermeister den Vorsitz der Versammlung zum Zweck der Neuwahlen des Kommandos.

Neuer Kommandant wurde Berthold Pumberger. Als neuer Kdt.-Stellvertreter wurde Stefan Oberreiter gewählt. Neu und somit erste Frau im Kommando in der Geschichte der Feuerwehr Hohenzell ist Schriftführerin Lisa EderKassenführer Stefan Kettl wurde in seiner Funktion bestätigt.

Aus ihren Ämtern ausgeschieden sind somit der bisherige Kommandant (seit 20 Jahren) Manfred Oberreiter und Schriftführer Christoph Haslinger.

Nachdem die gewählten Kommandomitglieder die Wahl annahmen, folgten die Ansprachen der Ehrengäste BR Jürgen Bauchinger und Bürgermeister Thomas Priewasser, welche sich für die Leistungen in der abgelaufenen Funktionsperiode bedankten und dem neuen Kommando viel Erfolg für die zukünftigen Tätigkeiten wünschten.

Abschließend bedankte sich der neu gewählte Kommandant Berthold Pumberger für das ausgesprochene Vertrauen der Mitglieder und sagte, dass er sich auf eine gute Zusammenarbeit in dieser Periode und in Zukunft freue.

Die Vollversammlung wurde vom Kommandanten HBI Berthold Pumberger geschlossen, mit den Worten "Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr".

Beförderung - zum Feuerwehrmann:

Glechner Johannes

Beförderung - zum Oberfeuerwehrmann:

Trauner Tobias

Beförderung - zum Hauptfeuerwehrmann:

Eder Doris, Huber Alexander, Kettl Wolfgang

Beförderung - zum Löschmeister:

Kettl Thomas

Beförderung - zum Oberlöschmeister:

Haslinger Peter

Beförderung - zum Hauptlöschmeister:

Ing. Kettl Stefan, Weiermann Dominik