Samstag, 28. März 2015
Vollversammlung 2015

Am 28.03.2014 hielt die Feuerwehr Hohenzell ihre Vollversammlung wie jedes Jahr um 20:00 Uhr im Gasthaus Thomas ab. Ca.60 Mitglieder nahmen heuer an dieser Veranstaltung teil. Neben den Feuerwehrmitgliedern nahmen die Ehrengäste BGM Johann Zweimüller, Vizebürgermeister Mag. Thomas Fischer, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Jürgen Bauchinger sowie die Fraktionsobmänner Thomas Priewasser (ÖVP), Standhartinger Hubert (die Grünen) sowie Izinger Josef jun. (FPÖ) teil.

2014 wurde die Feuerwehr Hohenzell zu 27 Einsätzen alarmiert. Davon waren 6 Brandeinsätze und 21 Technische. Unterm Strich kam eine beachtliche Zahl von 204 Einsatzstunden zusammen. Insgesamt leistete die Feuerwehr Hohenzell im Jahr 2014 ungefähr 6186 erfasste ehrenamtliche Stunden.

Fort- und Weiterbildungen sind im Feuerwehrwesen ein wichtiger Bestandteil zur Durchführung eines Einsatzes. 15 Lehrgänge besuchten Kameraden der Feuerwehr und 12 Leistungsprüfungen wurden im abgelaufenen Jahr erfolgreich bestanden.

Tolle Ergebnisse konnte unsere Bewerbs- sowie Jugendgruppe 2014 erzielen.

Nach dem Bericht des Kassiers kam der Bericht des Kommandanten HBI Oberreiter Manfred. Dieser enthielt wie jedes Jahr die wichtigsten Tätigkeiten, Einsätze und Vorhaben.

Auch heuer gab es wieder einig Beförderungen sowie Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft einiger Kameraden.

Abschließend hielten die Ehrengäste ihre Ansprachen worauf die Vollversammlung zu ihrem Ende kam. Danach wurde gemütlich bis zum Ausklingen des Abends über das vergangene Jahr diskutiert.

Beförderung - zum Feuerwehrmann:

Lindner Thomas

Beförderung - zum Oberfeuerwehrmann:

Gadringer Andreas, Lindner Georg jun., Weiermann Matthias

Beförderung - zum Hauptfeuerwehrmann:

Eder Lisa

Beförderung - zum Löschmeister:

Haslinger Peter, Dürnberger Christoph

Beförderung - zum Oberlöschmeister:

Kettl Stefan, Weiermann Dominik

Beförderung - zum Hauptlöschmeister:

Oberreiter Stefan