FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Mittwoch, 05. Juni 2019
Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am Mittwoch fand eine Technische Übung statt. Mit zwei verschiedenen RLF-Besatzungen wurden zwei Szenarios eines Verkehrunfalls mit eingeklemmter Person beübt.

 

Im ersten Szenario ist ein Renault auf der Beifahrerseite zu liegen gekommen mit einer eingeklemmten Person, welche auf den Beifahrersitz gerutscht ist. In diesem Fall konnte die Person über den Kofferraum befreit werden, da keine Rückbank im Wagen montiert war. Es wurde aber auch die Möglichkeit einer Rettung durch Entfernung des Daches ausprobiert.

 

Das zweite Szenario war ein verunfallter Wagen, wobei sehr wenig Platz rundherum für eine Rettung war. Auch hier war wieder eine eingeklemmte Person auf dem Beifahrersitz. Da der PKW mit der Beifahrerseite an eine Wand gedrückt wurde, musste das Dach entfernt werden, um die verletzt Person aus dem Fahrzeug zu retten.

Übungsdetails
Ort: Feuerwehrhaus
Übungsleiter: HBM Alexander Haslinger
Beobachter: BI Christoph Dürnberger
Verkehrsunfall eingeklemmte PersonVerkehrsunfall eingeklemmte PersonVerkehrsunfall eingeklemmte PersonVerkehrsunfall eingeklemmte Person
Verkehrsunfall eingeklemmte PersonVerkehrsunfall eingeklemmte PersonVerkehrsunfall eingeklemmte PersonVerkehrsunfall eingeklemmte Person 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web