FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Freitag, 22. Mai 2015
Übung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KG

Die Fa. Wagner Haustechnik KG erklärte sich bereit gemeinsam mit den Feuerwehren Emprechting und Hohenzell eine Übung zu veranstalten. Um ca. 13:00 Uhr wurde die Einsatzkräfte in die Gewerbestraße West alarmiert. Einsatzleiter HBI Josef Vogelmayr beorderte das RLF strategisch zum Flachdach als Abstiegshilfe für die Personen die aus dem 2. Stock gerettet wurden. Das KLF baute gemeinsam mit den Kameraden eine Zubringerleitung auf. Weiters wurde je ein Atemschutztrupp pro Feuerwehr in die "stark verauchten" Büroräume geschickt um die fehlenden Mitarbeiter zu retten.

 

Der Einsatzverlauf wurde dabei von unserem Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Jürgen Bauchinger beobachtet. Nach dem sich alle Mitarbeiter am Sammelplatz eingefunden haben wurde die Übung beendet und nachbesprochen.

 

Wir bedanke uns noch einmal recht herzlich bei der Geschäftsleitung der Fa. Wagner Haustechnik für die Durchführung dieser Übung.

Übungsdetails
Ort: Gewerbestrasße West
Übungsleiter: HBI Josef Vogelmayr
Beobachter: BR Jürgen Bauchinger
Übung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KGÜbung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KGÜbung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KGÜbung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KG
Übung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KGÜbung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KGÜbung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KGÜbung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KG
Übung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KGÜbung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KGÜbung: Gebäuderäumung Wagner Haustechnik KG 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web