Mittwoch, 25. April 2018
Übung: Brand Wohnhaus

Am 25. April wurde wieder eine Übung durchgeführt. Annahme war der Brand eines Wohnhauses in Oberham, dem sogenannten "Miazl".

Der Einsatzleiter führte die Ersterkundung durch und verteilte die Aufgaben. Ein Atemschutztrupp rüstete sich für den Innenangriff aus. Zuerst wurde eine Person aus dem brennenden Haus gerettet. Anschließend wurde noch eine Gasflasche sichergestellt und mit Wasser gekühlt.

Parallel baute "Pumpe Hohenzell" eine Löschleitung vom anliegenden Löschwasserbehälter auf. Wobei dieser nach kurzer Zeit leer war (Annahme). Somit musste auf ein kleines fließendes Gewässer in der Nähe ausgewichen werden. Das Becken wurde mit vorhandenem Material aufgestaut  und als alternative Löschwasser-Entnahmestelle verwendet.

Anschließend wurde noch kurz die Übung nachbesprochen und auf etwaige Fehler hingewiesen.

Ort: Oberham 2
Übungsleiter: HBI Berthold PUMBERGER
Beobachter: BI Christoph DÜRNBERGER
Übung: Brand WohnhausÜbung: Brand WohnhausÜbung: Brand WohnhausÜbung: Brand Wohnhaus