Freitag, 27. September 2019
Übung: Brand Volksschule

Am Freitag, 27. September wurde eine Übung in der Volksschule in Hohenzell durchgeführt. Übungsannahme war ein Kellerbrand, wodurch das Stiegenhaus stark verraucht wurde.

Es wurden drei Atemschutztrupps ins Gebäude geschickt:

1. AS-Trupp: Rettung eingeschlossener Kinder im ersten Obergeschoss mit Leitern und Drehleiter

2. AS-Trupp: Durchsuchen der Schule

3. AS-Trupp: Brandbekämpfung im Keller/Werkraum

Der Ablauf der Übung war sehr zufriedenstellend und alle Kinder und Lehrpersonen konnten evakuiert werden. Die Zusammenarbeit mit dem Lehrpersonal war sehr gut.

Nach der Übung gab es noch die Möglichkeit die Nahwärme zu besichtigen.

Außerdem durften noch alle Schüler mit der Drehleiter mitfahren und die Schule aus 30m Höhe sehen.

Vielen Dank an unseren Bürgermeister Thomas Priewasser, der Direktorin Beate Hochhold und allen Hohenzeller Feuerwehren, dass diese Übung so durchgeführt werden konnte. Danke auch an die FF Ried für den Einsatz der Drehleiter.

Ort: VS Hohenzell
Übungsleiter: HBI Berthold Pumberger
Übung: Brand VolksschuleÜbung: Brand VolksschuleÜbung: Brand VolksschuleÜbung: Brand Volksschule