Freitag, 23. September 2016
Übung: Brand in Volksschule

Am Freitag dem 23.10. wurde eine Übung der Feuerwehren Hohenzell, Emprechting, Engersdorf und Breiningsham gemeinsam in der Volkschule mit den Kindern und Lehrkräften abgehalten. "Alarmiert" wurde zu einem Brand in der Schule. Nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurden eine Zubringerleitung von der Ortswasserleitung zum "Brandobjekt" gelegt. Weiters stellten die Feuerwehr Hohenzell sowie Engersdorf je einen Atemschutztrupp welche vermisste Personen suchten. Eine Schulklasse war im Klassenzimmer "eingesperrt". Die Kinder wurden über Leitern ins Freie gebracht. Die Übung wurde nach ca. 1 Stunde beendet. Zur Nachbesprechung versammelten sich alle Teilnehmer am Spielplatz hinter der Volksschule.

Die FF Hohenzell möchte Sie bei der Schulleitung sowie bei den Kindern für diese wichtige und erfolgreiche Übung bedanken.

Ort: Volksschule Hohenzell
Übungsleiter: BI Stefan BAUCHINGER
Beobachter: HBI Manfred OBERREITER
Übung: Brand in VolksschuleÜbung: Brand in VolksschuleÜbung: Brand in VolksschuleÜbung: Brand in Volksschule