Mittwoch, 06. Mai 2015
Übung: Brand eines landw. Objekt in Ficht

Der Alarmierungstext der heutigen Übung lautete "Brand eines landwirtschaftlichen Objekt". Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde der Atemschutztrupp mit HD-Schlauch aufgrund starker Rauchentwicklung zum Brandherd beordert um das Übergreifen der Flammen auf das Nachbargebäude zu verhindern. Das KLF fuhr Richtung Geinering und verlegte eine Saugleitung von der nahegelegenen Antiesen zur Einsatzstelle.

Nachdem die Zubringerleitung fertig gestellt wurde und das Wasser konstant gefördert werden konnte wurde die Übung beendet. Die Nachbesprechung wurde noch vor Ort durchgeführt werden ehe wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt werden konnte.

Ort: Ficht
Übungsleiter: HBM Dominik WEIERMANN
Beobachter: BI Jakob PUMBERGER
Übung: Brand eines landw. Objekt in FichtÜbung: Brand eines landw. Objekt in FichtÜbung: Brand eines landw. Objekt in FichtÜbung: Brand eines landw. Objekt in Ficht