Mittwoch, 11. Juni 2014
Übung: Brand einer Scheune in Wöging

Am 11.06.2014 fand gemeinsam ein Übung mit der Feuerwehr Emprechting statt. Um 19:30 Uhr rückte die FF Hohenzell mit ca. 20 Mann zum Zeughaus unserer Kameraden aus. Von dort wurden wir zu einem "Brand" nach Wöging alarmiert.

Das "brennende" Objekt, ein Stadl nahe der Ortschaft Roith, wurde schnell erreicht und der Löschangriff mit der Hochdruckeinrichtung des RLF gestartet. Nach der weiteren Lageerkundung des Einsatzleiters HBI Vogelmayer Josef wurden 2 Schlauchleitungen gelegt. Eine Zubringerleitung ging vom gegenüberliegenden Löschwasserbehälter und eine vom Hydranten bei der Kreuzung Richtung Dr-Otmar-Föger-Straße zur Einsatzstelle.

Nachdem der "Brand" gelöscht war, wurde der Löschwasserbehälter ordnungsgemäß gefüllt.
Danach lud die Feuerwehr Emprechting noch zur Nachbesprechung beim Feuerwehrhaus ein.

Ort: Wöging
Übungsleiter: HBI Vogelmayer Josef
Beobachter: HBI Manfred OBERREITER
Übung: Brand einer Scheune in WögingÜbung: Brand einer Scheune in WögingÜbung: Brand einer Scheune in WögingÜbung: Brand einer Scheune in Wöging