FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Mittwoch, 23. Februar 2011
Übung: Atemschutz
Am 23. Februar 2011 wurde eine Übung zum Thema Atemschutz abgehalten. Im Stationsbetrieb wurden zuerst die theoretischen Grundlagen, und anschließend der praktische Einsatz geprobt.

Bei Station 1 wurden die theoretischen Grundlagen zum Thema Atemschutz durchgenommen. Der Schwerpunkt wurde dabei auf Einsatzvorbereitung, Vorgehen im Einsatzfall, und Verhalten bei auftretenden Schwierigkeiten gelegt.

Bei Station 2 wurde die grundlegende Handhabung des Atemschutzgerätes trainiert. Richtige Aufnahme und Inbetriebnahme des Presslutfatmers gehören zu den wichtigsten Vorgängen am Beginn eines Atemschutz-Einsatzes.
Ähnlich wichtig ist auch die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft des Atemschutzgerätes, welche anschließend durchgeführt wurde.
Übungsdetails
Ort: Feuerwehrhaus
Übungsleiter: HBM PUMBERGER Johannes
Beobachter: AW PUMBERGER Jakob
Übung: Atemschutz 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web