FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Mittwoch, 19. Februar 2020
Übung: Alarmpläne / Brandschutzpläne

Am Mittwoch wurde wieder einmal eine theoretische Übung bei der Feuerwehr durchgeführt: Alarmpläne und Brandschutzpläne.

 

Es wurden die Alarmpläne der umliegenden Gemeinden, wo wir bei einigen Feuerwehren in der Alarmstufe 2 oder 3 eingetragen sind durchgegangen und erklärt, wann wir mit welchen Fahrzeugen ausrücken müssen. Außerdem wurden die definierten Bereitstellungsflächen bei der Auffahrt zur A8 angesehen, im Fall eines größeren Verkehrsunfalls oder ähnlichem.

 

Parallel wurden verschiedene Brandschutzpläne, v.a. die neu dazugekommenen der Fa. TEKAEF, durchgegangen. Es ist immer wieder von Vorteil, wenn man gewisse Symbole wie Wasserentnahmestellen oder Brandmelder auswendig kennt, um sich auf den Plänen schneller zurechtzufinden. Die Wasserkarte für den Bereich Gewerbestraße West wurde auch kurz angesehen.

Übungsdetails
Ort: Feuerwehrhaus
Übungsleiter: HBI Berthold Pumberger, OBI Stefan Oberreiter
Übung: Alarmpläne / BrandschutzpläneÜbung: Alarmpläne / Brandschutzpläne 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web