Mittwoch, 12. Februar 2014
Sanitätsschulung mit dem Roten Kreuz Ried

Am Mittwoch, 12. Februar 2014, lud die Feuerwehr Hohenzell das Rote Kreuz Ried zu einer Sanitätsschulung ein. Unser Mitglied Josef Glechner, der seit letztem Jahr Orststellenleiter des Roten Kreuz Ried ist, und Sanitäter Philipp Illinger führten mit ihren informativen Beiträgen durch den Abend.

Dabei wurden die wichtigsten Inhalte des vor 2 Jahren durchgeführten Erste-Hilfe-Kurs aufgefrischt, sowie auf die seither stattgefundenen Änderungen der Lehrmeinung eingegangen.
Weiters wurden Situationen durchbesprochen, in denen sich Rotes Kreuz und Feuerwehr bei gemeinsamen Einsätzen unterstützen können.

In einer Fragerunde wurden Themen aller Art von Philipp Illinger und Josef Glechner kompetent beantwortet.

Übungsdetails
Ort: Schulungsraum, Feuerwehrhaus
Übungsleiter: Philipp Illinger, Josef Glechner (Rotes Kreuz Ried)
Beobachter: HBM Christian WEIERMANN