FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Mittwoch, 14. Oktober 2009
Pflichtbereichsübung in Wöging
Die diesjährige Pflichtbereichsübung wurde am Abend des 14. Oktober 2009 in Wöging beim Dammelbauer abgehalten. Veranstalter war die Feuerwehr Emprechting.

Übungsannahme war ein Brand im Heustadl des landwirschatlichen Objekts. Weiters wurden auch noch Personen im Gebäudeinneren vermutet.

Der Atemschutztrupp des RLF begann sofort mit der Suche nach den Personen, während das KDOF als Einsatzleiststelle aufgebaut und der Einsatz-leitenden Feuerwehr Emprechting zur Verfügung gestellt wurde.
Die KLF-Löschgruppen der 5 Feuerwehren des Pflichtbereichs errichteten Zubringleitungen von 2 Löschteichen, welche sich in Reichweite des Übungsobjekts befanden.

Nachdem alle Personen von den Atemschutztrupps aus dem Gebäude gerettet waren und der Brand als gelöscht betrachtet werden konnte, wurde die Übung beendet.
Abschließend wurde noch die Übungsnachbesprechung durchgeführt.
Übungsdetails
Ort: Wöging
Übungsleiter: OBI GRUBER Karl (FF Emprechting)
Beobachter: HBI OBERREITER Manfred (Pflichtbereichskdt.)
HBI RASCHHOFER Helmut (FF Emprechting)
BR DICK Josef (AFK)
Pflichtbereichsübung in WögingPflichtbereichsübung in WögingPflichtbereichsübung in WögingPflichtbereichsübung in Wöging 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web