FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Freitag, 13. Oktober 2006
Pflichtbereichsübung bei Fa. Bortenschlager
Die diesjährige Pflichtbereichsübung fand am Freitag, 13. Oktober 2006 statt und wurde von der Feuerwehr Engersdorf organisiert.

Übungsannahme war ein Brand in einer Lagerhalle und ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person an der Einfahrt des Betriebsgeländes.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Hohenzell wurden wir von den Lotsen der FF Engersdorf zu folgenden Tätigkeiten eingeteilt: Das RLF begann sofort mit der Absicherung der Unfallstelle und der Rettung der verletzten Person aus dem Autowrack. Das KLF übernahm den Aufbau der Zubringleitung und das KDOF wurde zur Einrichtung einer Einsatzleitstelle bereitgestellt.
Die Mannschaft des RLF musste neben dem Verkehrsunfall auch einen Atemschutztrupp zur Brandbekämpfung stellen.

Abschließend folgte die Nachbesprechung der Übung, bei der vor allem die Wichtigkeit der Zusammenarbeit und Kommunikation unter den Feuerwehren des Pflichtbereiches betont wurde.

Die Feuerwehr Hohenzell war ingesamt mit 21 Mann an der Übung beteiligt.
Übungsdetails
Ort: Gonetsreith - Firma Bortenschlager
Übungsleiter: BR DICK Sepp (FF Engersdorf)
Beobachter: HBI OBERREITER Manfred
Pflichtbereichsübung bei Fa. BortenschlagerPflichtbereichsübung bei Fa. BortenschlagerPflichtbereichsübung bei Fa. BortenschlagerPflichtbereichsübung bei Fa. Bortenschlager
Pflichtbereichsübung bei Fa. BortenschlagerPflichtbereichsübung bei Fa. BortenschlagerPflichtbereichsübung bei Fa. BortenschlagerPflichtbereichsübung bei Fa. Bortenschlager 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web