FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Mittwoch, 26. Mai 2004
Gemeinsame Übung mit Feuerwehr Emprechting

Bei der gemeinsamen Übung mit der FF Emprechting, wurde die Bekämpfung eines Scheunenbrandes sowie die Bergung einer verletzten Person geübt.

Übungsannahme war ein Scheunenbrand bei der Familie Stelzhammer in Ficht.
Die Erstbekämpfung wurde durch zwei Hochdruckleitungen des Tanklöschfahrzeuges durchgeführt.
Durch die Kleinlöschfahrzeuge beider Feuerwehren war eine Zubringleitung von der Antiesen zu erstellen. Dabei musste eine Straße überquert werden.

Anschließend wurden 2 Atemschutztrupps zur Rettung eines verletzten Kindes eingestzt, welches schnell gerettet werden konnte.

Übungsdetails
Ort: Ficht (Fam. Stelzhammer)
Übungsleiter: HBI Manfred OBERREITER
Beobachter: HBI Helmut RASCHHOFER (FF Emprechting)
Gemeinsame Übung mit Feuerwehr EmprechtingGemeinsame Übung mit Feuerwehr EmprechtingGemeinsame Übung mit Feuerwehr EmprechtingGemeinsame Übung mit Feuerwehr Emprechting 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web