FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Samstag, 21. März 2020
Jahresbilanz 2019

Eigentlich hätte heute die 141. Vollversammlung der Feuerwehr Hohenzell stattgefunden. Da aufgrund Covid-19 jedoch derartige Veranstaltungen derzeit nicht abgehalten werden dürfen, gibt es über diesen Weg die Bilanz des letzten Jahres.

 

Ein Jahresrückblick von Kommandant HBI Berthold Pumberger und seinen Kommandomitgliedern zeigt, welcher Zeitaufwand hinter den Tätigkeiten der Feuerwehr steckt.

Die Mitglieder leisteten für die Hohenzeller Bevölkerung 9282 Stunden für Einsätze, Übungen, Jugendarbeit, Ausrückungen und diverse Veranstaltungen. Dafür gebührt jedem Einzelnen ein großes Dankeschön. Neben den vier Brandeinsätzen und 29 Technischen Einsätzen legten im Frühjahr vierzehn Kamerad(innen) das Bronzene Branddienstleistungsabzeichen bzw. Ende November noch weitere drei Kameraden das Technische Hilfeleistungsabzeichen in Gold ab. Zahlreiche Feuerwehrmitglieder besuchten die Feuerwehrschule in Linz und verschiedene Weiterbildungen auf Bezirksebene. In Hohenzell wurden im Jahr 2019 zahlreiche Übungen abgehalten, eine davon war die Übung bei der Volksschule Hohenzell, bei der die Drehleiter der Stadtfeuerwehr Ried zum Einsatz kam. Weiters wurde eine Übung bei der Fa. Angermayr Logistikzentrum durchgeführt. Besonderen Schwerpunkt legt die Feuerwehr Hohenzell auf die Jugendarbeit. Bereits mit 8 Jahren können Kinder bei der Jugendfeuerwehr mitmachen. Unser Jugendbetreuer Albert Waldenberger freut sich über jede(n) der sich bei der Jugendgruppe meldet.

 

Das heurige Steckerlfischessen am 3. April musste leider abgesagt werden. Die nächste öffentliche Veranstatung ist somit unser alljährlicher Frühschoppen am 15. August. Sofern die Corona-Krise bis dahin einigermaßen eingedämmt ist und wieder Normalität in den Alltag eingekehrt ist, freuen wir uns sehr über euer Kommen.

 

[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web