FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Freitag, 03. Mai 2019
Florianifeier 2019

Am 4. Mai wird der Hl. Florian gefeiert, der Schutzpatron der Feuerwehren.

 

Die Florianifeier der Hohenzeller Feuerwehren fand am Freitagabend statt. Zusammenkunft und Aufstellung beim ehemaligen Gasthaus Sternbauer war um 19:15 Uhr und anschließend der Einzug in die Kirche, begleitet von der Musikkapelle Hohenzell. Danach wurde das Totengedenken mit Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal abgehalten.


Die anschließende Feier beim Kirchenwirt wurde vom Pflichtbereichskommandaten HBI Berthold Pumberger eröffnet. Zuerst gab es einen Rückblick über Einsätze und Übungen des vergangenen Jahres und erbrachte Leistungen der Feuerwehren. Die Ehrungen der Feuerwehrmitglieder führte Abschnittfeuerwehrkommandant BR Jürgen Bauchinger durch und BGM Thomas Priewasser wurde noch um seine Worte ersucht.


 

Ehrung zur langjährigen Feuerwehrmitgliedschaft:

25 Jahre: 

OBM Johannes Pumberger  

50 Jahre:

HFM Alois Hartl

60 Jahre:

E-AW Martin Huber

70 Jahre:

E-HBM Karl Reiseder

 

Bezirksverdienstmedaille 3. Stufe (Bronze):

AW Lisa Eder

  

Bezirksverdienstmedaille 2. Stufe (Silber):

OBI Stefan Oberreiter

BM Jakob Pumberger

 

 

Beendet wurden die Feierlichkeiten mit den Worten "Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr".

 

Florianifeier 2019Florianifeier 2019Florianifeier 2019Florianifeier 2019
Florianifeier 2019Florianifeier 2019Florianifeier 2019Florianifeier 2019
Florianifeier 2019Florianifeier 2019Florianifeier 2019Florianifeier 2019
Florianifeier 2019Florianifeier 2019 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web