FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Sonntag, 18. Juli 2004
Feuerwehrjugendlager in Waldzell

4 Tage verbrachte die Jugendgruppe im Feuerwehrjugendlager in Waldzell. Insgesamt nahmen über 2300 Jugendliche aus 6 Bezirken am Jugendlager teil.

 

Ablauf:
Nach der Anmeldung wurde gemeinsam das Feuerwehrzelt aufgebaut. Um 19:30 Uhr wurde im Beisein zahlreicher Ehrengäste das Jugendlager offiziell durch OBR Hans-Peter Raffelsberger eröffnet.

Am 2. Tag stand zu Beginn ein Besuch in der Kaserne in Ried auf dem Programm. Anschließend ging der erste Teil des Lagertriathlons über die Bühne. Die Highlights am Abend waren eine Bienenzuchtvorführung, Kistenklettern, Real-Life-Wuzzler, Zauberer und Mini-Playback-Show.

Am 3. Tag fand der zweite Teil des Lagertriathlons statt. Der Nachmittag konnte dann zum Abkühlen in den umliegenden Badeanlagen genützt werden. Am Abend nahmen die Jugendlichen an Bienenzuchtvorführungen, Kistenklettern sowie dem Höhepunkt, einer Autogrammstunde mit den Spielern der SV Kletzl Ried, teil. Leider zogen am Abend schwere Gewitter auf. Die Autogrammstunde musste unterbrochen werden, weil der Evakuierungsplan in kraft trat. Alle Teilnehmer wurden im Turnsaal und dem Mehrzwecksaal untergebracht.

Am 4. und somit letzten Tag wurden zahlreiche Siegerehrungen der verschiedenen Wettbewerbe abgehalten und abschließend nahmen alle an der Feldmesse unter Msg. Hermann Demmelbauer teil.

[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web