Freitag, 27. April 2012
Feuerwehr Hohenzell verteidigt Titel bei Asphaltturnier

Am 27.April 2012 fand auf den Asphaltbahnen des Eisschützenverein das alljährliche Asphaltturnier der Hohenzeller Feuerwehren statt. Die Feuerwehr Hohenzell trat mit 2 Moarschaften an und sicherte sich wie schon im letzten Jahr den Sieg vor Breiningsham und Ponner.

Auch heuer wurde wieder die Regel angewandt, nach der nur Teilnehmer zugelassen sind, die auch im vergangenen Jahr am Nassbewerb der Hohenzeller Feuerwehren teilgenommen haben. Insgesamt waren 5 Moarschaften am Start.

Die Moarschaft von Moar Franz Stiglbauer (mit Wolfgang Eder, Hans Weiermann, Jakob Pumberger) ging auch in diesem Jahr ohne Punkteverlust mit einer Quote von 2,113 als Sieger hervor. Der Wanderpokalt bleibt damit mindestens für ein weiteres Jahr in Hohenzell.

Die Feuerwehr Hohenzell war mit der Bewerbsgruppe unter Moar Thomas Kettl (mit Peter Haslinger, Christoph Haslinger, Dominik Weiermann) auch mit einer zweiten Moarschaft am Start und erreichte Rang 5.

Die Siegerehrung durch ESV-Obmann Max Reisecker fand im Klubheim der Stockschützen statt, wo der Abend gemütlich ausklang.

Rang Moarschaft Moar Punkte Ergebnis Quote
1 FF Hohenzell I Franz Stiglbauer 8:0 112 - 53 2,113
2 FF Breiningsham Christian Meislinger 6:2 97 - 47 2,064
3 FF Ponner Franz Berger 4:4 86 - 54 1,593