FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Freitag, 13. Juli 2018
Ferienspaßtag

Am Freitag, den 13. Juli, fand in Hohenzell der Ferienspaßtag bei der Feuerwehr unter dem Titel "Action mit Feuerwehr und Polizei" statt.

 

Es gab verschiedene Stationen, bei denen die Kinder einige Gerätschaften und Übungen der Feuerwehr durchführen konnten. Unter anderem den Wasserwerfer und den Hochleistungslüfter ausprobieren, mit Kübelspritzen ein Ziel treffen, Knoten üben und vieles mehr.

Auch die Station der Polizei hatte einiges zu bieten. Es durfte die Schutzausrüstung probiert werden und ein Probesitzen am Motorrad war auch möglich.

Zum Abschluss gab es noch Eis für alle Teilnehmer am Ferienspaßtag.

 

Falls bei manchen Teilnehmern das Interesse für die Jugendgruppe geweckt wurde, bitte bei unserem Jugendbetreuer Albert Waldenberger (0664/8252477), bzw. per Mail melden. Er wird bekanntgeben, wann die nächste Übung stattfindet. Ab einem Alter von 10 Jahren darf man an Jugendbewerben der Feuerwehr teilnehmen, wobei man schon mit 9 Jahren gerne bei den Übungen dabei sein darf.

FerienspaßtagFerienspaßtagFerienspaßtagFerienspaßtag
FerienspaßtagFerienspaßtagFerienspaßtag 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web