Mittwoch, 09. August 2017
Wohnhausbrand St. Marienkirchen a. H.

Am Nachmittag des 09.08. wurde die Feuerwehr Hohenzell zu einem Wohnhausbrand nach St. Marienkirchen in die nahegelegene Ortschaft Stocket alarmiert.

Die Kameraden der Feuerwehr St. Marienkirchen alarmierten sofort Alarmstufe 2 wodurch auch die Florianijünger der Feuerwehren Eberschwang, Geiersberg, Pramerdorf, St. Marienkirchen und Ried (mit ASF u. Drehleiter) mit Blaulicht zum Einsatzort eilten.

Nach dem Eintreffen stand bereits die Garage samt Autos, von der auch wahrscheinlich das Feuer ausging, sowie der Dachstuhl in Flammen.

Die Zubringerleitungen wurden vom Eselbach sowie von einem Löschbehälter zum Einsatzort gelegt. Die Atemschutztrupps bekämpften das Feuer im Dachboden von innen.

Die Trümmer des Eternit-Daches sowie die Dämmung wurden so gut als möglich beseitigt.

Um ca. 18:30 konnten mittels der Wärmebildkamera keine Glutnester mehr festgestellt werden. Die Feuerwehr Hohenzell rückte um ca. 19:15 ab und begann mit der Nachbereitung, die Kameraden der Feuerwehr St. Marienkirchen verblieben noch am Einsatzort.

Alarmierung: 09.08.2017 14:24
Ort: St. Marienkirchen, Stocket
Fahrzeuge: RLF, KLF, KDOF
Mann: 22
Einsatzleiter: FF St. Marienkirchen
Wohnhausbrand St. Marienkirchen a. H.Wohnhausbrand St. Marienkirchen a. H.Wohnhausbrand St. Marienkirchen a. H.Wohnhausbrand St. Marienkirchen a. H.