Am 29. Oktober 2007, kurz vor Mitternacht, wurde die Feuerwehr Hohenzell zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B141 alarmiert.
Vier Tage nach der Abhahmeübung des hydraulischen Bergegerätes lautete um 23:52 der Alarmierungstext für die Feuerwehr Hohenzell „Verkehrsunfall mit eingeklemtmter Person - Höhe Kreisverkehr, Gemeinde Hohenzell“.
Das verunfallte Fahrzeug, welches aus Richtung Ried kam, fuhr aus ungeklärter Ursache seitlich über den Kreisverkehr und stürzte anschließend nach der Ausfahrt Richtung Hohenzell über die Böschung. Das Notarztteam stellte kurz nach der Ankunft den Tod des Lenkers fest.
Die Feuerwehr Hohenzell, welche gemeinsam mit der Feuerwehr Ried zu diesem Einsatz alarmiert wurde, sicherte die Unfallstelle ab und leuchtete mit mehreren Beleuchtungsgeräten den Einsatzort aus. Die Fahrbahn wurde von den umherliegenden Fahrzeugteilen gereinigt und das ausgelaufene Öl mit Ölbindemittel gebunden.
Nach 2-stündiger Einsatzzeit konnte die Feuerwehr Hohenzell wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Es war bereits der zweite Einsatz an diesem Tag. Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Hohenzell zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B143 in Gonetsreith alarmiert.