Mittwoch, 27. September 2006
Schwerer Verkehrsunfall auf der B143
Am 27. September 2006 wurde die Feuerwehr Hohenzell gemeinsam mit der FF Ried und Engersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B143 alarmiert.

2 PKW waren auf der Bundesstraße 143 bei Km 17,8 (nähe Fa. Bortenschlager) zusammengestoßen und wurden gegen die angrenzenden Bäume geschleudert.
Beide Lenker, eine Frau und ein junger Bursch, wurden in ihren Fahrzeugen schwer eingeklemmt. Zunächst unterstützten wir die Kameraden von der FF Ried bei der Befreiung der schwer verletzten Lenkerin, welche anschließend mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Danach befreite man den zweiten Lenker aus seinem Wrack. Er verstarb leider noch an der Unfallstelle.

Abschließend wurden beide Fahrzeuge von der Feuerwehr Ried geborgen und die Fahrbahn gesäubert.
Alarmierung: 27.09.2006 18:30
Ort: B143, Km 17,8 nähe Fa. Bortenschlager
Fahrzeuge: RLF, KLF, KDOF
Mann: 17