Freitag, 26. Mai 2006
Schwerer LKW-Unfall auf B141
Zu einem schweren Verkehrsunfall eines 40 Tonnen schweren Lastkraftwagens kam es am 26. Mai 2006 auf der B141, in der nähe der Firma Fill Metallbau.

Um 4:48 Uhr wurde die Feuerwehr Hohenzell gemeinsam mit der Feuerwehr Emprechting zu diesem Verkehrsunfall alarmiert.

Der Fahrer des 40 Tonnen schweren Lastkraftwagens fuhr aus bisher noch ungeklärten Gründen in einen für diese Fahtrichtung gesperrten Baustellenbereich und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der mit 20 Stahlrohren beladene Sattelzug stürzte über eine Böschung in ein angrenzendes Firmengelände. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Krankenhaus nach Ried gebracht.

Die Aufräumarbeiten gestalteten sich als äußerst schwierig. Die schweren Stahlrohe und der demolierte LKW mussten mit Kranfahrzeugen geborgen werden.
Eine örtliche Umleitung wurde daher eingerichtet.

Da aus dem verunfallten Fahrzeug Diesel ausfloss und sich die Unfallstelle in der Nähe des Antiesen-Baches befand, wurde die Bezirkshauptmannschaft Ried verständigt, welche das Abtragen des Erdreiches anordnete.

Nach 7-stündiger Einsatzdauer waren alle Aufräumarbeiten beendet und die Feuerwehr Hohenzell konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Alarmierung: 26.05.2006 04:48
Ort: B141, Km 21,4
Fahrzeuge: TLF, KLF, KDOF
Mann: 21