Mittwoch, 31. Dezember 2008
PKW Brand auf Hohenzeller-Straße
Am Nachmittag des 31. Dezember 2008 kam es auf der Hohenzeller Straße im Grenzraum Ried-Hohenzell zu einem PKW Brand. Die beiden Insassen blieben unverletzt.

Der Fahrzeuglenker entdeckte während der Fahrt eine Rauchentwicklung im Amaturblock seines Fahrzeuges. Er hielt das Fahrzeug am Staßenrand an und brachte sich und seine Tochter in Sicherheit ehe das Fahrzeug wenige Minuten später in Vollbrand stand.

Die Feuerwehr Hohenzell wurde gemeinsam mit den Feuerwehren des Pflichtbereiches sowie der Feuerwehr Ried zum Brand alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde sofort mit der Brandbekämpfung mittels Hochdruckeinrichtung (FF Hohenzell), UHPS (FF Ried) und IFEX (FF Engersdorf) begonnen. Trotz der raschen Brandbekämpfung brannte das Fahrzeug vollkommen aus.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Fahrzeug am Straßenrand abgestellt und die Fahrbahn von Fahrzeugteilen und auslaufendem Öl gereinigt.
Alarmierung: 31.12.2008 14:42
Ort: Hohenzeller-Straße / Hochstraße
Fahrzeuge: RLF, KLF, KDOF
Mann: 16