Dienstag, 11. September 2007
Erneut Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall
In den frühen Morgenstunden des 11. September 2007 musste die Feuerwehr Hohenzell erneut zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr auf der B141 ausrücken.

Der Lenker eines Kleintransporters war von Ried kommend mit überhöhter Geschwindigkeit auf der falschen Seite des Fahrbahnteilers in den Kreisverkehr eingefahren. Dort stieß das Kraftfahrzeug frontal gegen die Randsteine des Kreisverkehrs wodurch die Ölwanne stark beschädigt wurde und das Fahrzeug einige Meter den Kontakt zum Unterboden verlor.

Der Lenker hatte Glück im Unglück, da das Fahrzeug den Kreisverkehr in weiterer Folge überquerte und auf der anderen Seite an der Ausfahrt Richtung Hohenzell wieder direkt verließ. Da der Wagen erst 100 Meter nach dem Kreisverkehr zum Stehen kam, wurde die Fahrbahn auf dieser Strecke durch das auslaufende Öl äußerst rutschig.

Die Feuerwehr Hohenzell reinigte die Fahrbahn von den abgesplitterten Fahrzeugteilen und band das Öl mit Ölbindemittel.
Alarmierung: 11.09.2007 04:20
Ort: B141 - Kreisverkehr nähe Firma Angermayr
Fahrzeuge: RLF, KDOF
Mann: 11