FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Montag, 13. Dezember 2010
Busbergung auf der B141
Am Morgen des 13. Dezember wurde die Feuerwehr Hohenzell zu einer Busbergung auf der Bundesstraße 141 alarmiert.

Auf der schneeglatten Fahrbahn war ein Bus bei der Einfahrt in den Kreisverkehr von der Fahrbahn abgekommen und zur Hälfte in die Grünanlage des Kreisverkehrs gerutscht.

Der Bus war zum Zeitpunkt des Unfalls mit knapp 50 Schülern besetzt, welche unverletzt in einen Ersatzbus umsteigen konnten.

Mit der Einbauseilwinde des RLF konnte der Bus wieder auf die Fahrbahn zurück gezogen werden. Die B141 musste während der Bergung in beiden Richtungen gesperrt werden. Es entstand erheblicher Rückstau, da es sich gerade um die Hauptverkehrszeit am Morgen handelte.
Einsatzdetails
Alarmierung: 13.12.2010 07:10
Ort: B141, Kreisverkehr nähe Fa. Angermayr
Fahrzeuge: RLF, KLF, KDOF
Mann: 9
Dauer: 45 Minuten
Einsatzleiter: HBI OBERREITER Manfred
Busbergung auf der B141Busbergung auf der B141Busbergung auf der B141Busbergung auf der B141 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web