Samstag, 08. August 2015
Sieg bei Jugend- und Aktivgruppe beim Nassbewerb in Ponner

Am 08.08.2015 beim 15. internen Nassbewerb der Hohenzeller Feuerwehren konnte sich die Feuerwehr Hohenzell mit einem Doppelerfolg krönen.

Den Auftakt zu diesem Erfolg machte unsere Jugendgruppe Hohenzell 1 mit einer fehlfreien Angriffszeit von 58,20 sek. Dieser saubere Lauf war der Grundstein für den Sieg, da die Mitfavoriten der FF Breiningsham mit den Zeiten von 55,40 sek + 5 Fehlerpunkte sowie 56,70 sek + 10 Fehlerpunkte auf Rang 2 und 3 verwiesen wurden. Engersdorf 1 erreichte den 4 Platz und den letzten Platz der Jugendwertung belegten unsere jüngsten, Hohenzell 2.

Nachdem Jugendbewerb wurden die Startnummern der Damen und Herren gemeinsam ausgelost.

Die Damenwertung wurde heuer, wie in den letzten Jahren, ohne Beitligung der FF Hohenzell  zwischen Breiningsham u. Engerdorf ausgetragen. Auch hier war ein fehlerloser Lauf wieder für den Sieg des Wanderpokales verantwortlich. Die Breiningshamer Damen legten mit 87,16 sek eine tadellose Zeit hin und holten sich damit vor den Engerdorfer Damen, die mit 107,75 sek + 10 Fehlerpunkte patzen, den begehrten Titel.

Der Höhenpunkt dieser Veranstaltung waren wie jedes Jahr die aktiv Läufe der Herren. In der Favoritenrollen waren wie schon die letzten Jahre zuvor die Gruppen der FF Hohenzell und der FF Engersdorf. Hohenzell 1 zog die Startnummer 9 und konnte seinen schärfsten Konkurrent Engerdorf 1 + 2 schon vorab mitverfolgen. Gruppe 1 musste die Saugleitung zweimal nachkuppeln daher war eine Zeit um den Bewerb zu gewinnen schon außer Reichweite und Gruppe 2 konnte den Bewerb aufgrund Problem mit der Saugleitung nicht beenden. Eine solide Angriffszeit sollte daher für Hohenzell 1, die mit 55,78 sek fehlerfrei hingelegt wurde, reichen. Jedoch kam Breiningsham 2, die als letzte Gruppe am Start waren, seiner Außenseiterrolle recht. Mit 60,69 sek und 4,5 sek Alterspunkte kamen sie noch auf 0,39 sek an die Siegerzeit ran und machten den Bewerb nochmal so richtig spannend. Unsere Jungs kennen diese knappen Ergebnisse schon aus dem letzten Jahr daher war die Freude über die prestigeträchtige Trophäe umso größer. Hohenzell 2 belegte mit Rang 5 und einer  Zeit von 76,13 sek fehlerfrei auch eine tolle Platzierung.

Die FF Hohenzell gratuliert noch einmal allen Siegern recht herzlich!

(die Ergebnisse sind unter den Fotos noch ersichtlich.)

Sieg bei Jugend- und Aktivgruppe beim Nassbewerb in PonnerSieg bei Jugend- und Aktivgruppe beim Nassbewerb in PonnerSieg bei Jugend- und Aktivgruppe beim Nassbewerb in Ponner