Freitag, 30. April 2010
Asphaltturnier der Hohenzeller Feuerwehren
Am 30. April 2010 fand auf der Asphaltbahn des Eisschützenverein das alljährliche Asphaltturnier der Hohenzeller Feuerwehren statt. Die Feuerwehr Hohenzell belegt wie im Vorjahr Rang 2.

Auch heuer wurde wieder die Regel angewandt, nach der nur Teilnehmer zugelassen sind, die auch im vergangenen Jahr am Nassbewerb der Hohenzeller Feuerwehren teilgenommen haben. Insgesamt waren 5 Moarschaften (je eine von jeder Feuerwehr) am Start.

In diesem Jahr ging die Feuerwehr Breiningsham als Sieger hervor. Der Wanderpokal geht damit für ein Jahr vom Vorjahressieger (Feuerwehr Ponner) an die Feuerwehr Breiningsham über.

Die Feuerwehr Hohenzell (Moar: Franz Stiglbauer, Wolfgang Eder, Karl Wagner, Jakob Pumberger) erreichte wie im Vorjahr den 2. Rang. Auch dieses Mal entschied bei gleicher Punktezahl wie der Sieger nur die Quote gegen die Moarschaft der Feuerwehr Hohenzell.

Der Wetter-Gott meinte es gut mit den Schützen. Kurz nach dem Ende der Spiele konnte fing es zu regnen an. Die Siegerehrung durch ESV-Obmann Max Reisecker fand im Klubheim der Stockschützen statt. Der Spender des Wanderpokals - Bürgermeister Johann Zweimüller - übergab den Pokal selber an die Sieger der Feuerwehr Breiningsham.

Rang Moarschaft Moar Punkte Ergebnis Quote
1 FF Breiningsham Christian Meislinger 6:2 109 - 42 2,595
2 FF Hohenzell Franz Stiglbauer 6:2 95 - 64 1,484
3 FF Engersdorf Felix Schmid sen. 5:3 75 - 75 1,000