Freitag, 02. Mai 2008
Asphaltturnier der Hohenzeller Feuerwehren
Am 2. Mai 2008 fand auf der Asphaltbahn des Eisschützenverein das alljährliche Asphaltturnier der Hohenzeller Feuerwehren statt.

Auch heuer wurde wieder die neue Regel angewandt, nach der nur Teilnehmer zugelassen sind, die auch im vergangenen Jahr am Nassbewerb der Hohenzeller Feuerwehren teilgenommen haben.

Als Sieger von insgesamt 7 teilnehmenden Moarschaften ging die FF Breiningsham mit Moar Meislinger Christian hervor. Nach dem Sieg im Vorjahr dürfen die Breiningshamer nun den von Bürgermeister Johann Zweimüller gespendeten Wanderpokal ihr Eigentum nennen.

Die Feuerwehr Hohenzell stellte sogar 3 der 7 Moarschaften. Die schon beim Nassbewerb für Furore sorgende Prominentengruppe (Feuerwehr Hohenzell 3) erbrachte auch beim Asphaltturnier eine herausragende Leistung und belegte unter Moar Bürgermeister Zweimüller Johann (+ Zweimüller Herbert, Reisecker Max und Wöllinger Karl) den 2. Platz.

Die Moarschaft Feuerwehr Hohenzell 1 mit Moar Oberreiter Manfred (+ Kettl Franz, Eder Wolfgang und Stiglbauer Franz) konnte den 4. Rang einnehmen. Die mit blutigen Anfängern gespickte Moarschaft Feuerwehr Hohenzell 2 mit Moar Wagner Karl (+ Schrems Felix, Kettl Stefan und Pumberger Jakob) musste einiges an Lehrgeld bezahlen und belegte den 7. und somit letzten Platz.

Rang Moarschaft Moar Punkte Ergebnis Quote
1 FF Breiningsham Meislinger Christian 10:2 130 - 36 3,611
2 FF Hohenzell 3 (Promis) Bgm. Zweimüller Johann 8:4 106 - 80 1,325
3 FF Engersdorf Schmid Felix sen 6:6 81 - 98 0,827