Mittwoch, 18. Januar 2006
Abschnittstagung in St. Marienkirchen a. H.
Am Mittwoch, 18. Jänner 2006 fand in St. Marienkirchen a. H. die diesjährige Abschnittsfeuerwehrtagung des Abschnittes Ried-Süd statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Dick Sepp und das Abschnittsfeuerwehrkommando zogen im Beisein zahlreicher Feuerwehrmänner und -frauen aus dem gesamten Abschnitt Ried-Süd Bilanz über das abgelaufene Jahr.

Neuerlich war ein Zuwachs der Einsätze von 45% zu verzeichnen. Insgesamt wurden im Abschnitt Ried-Süd 201 Brandeinsätze und 1003 technische Einsätze bewältigt.
Bei allen 1204 Einsätzen wurden mehr als 15.000 Einsatzstunden aufgebracht.

Bei den Bewerbswertungen wurde die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Hohenzell Abschnittsbester beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Mauerkirchen in Bronze - Wertungsklasse II.
Das Funkleistungsabzeichen in Silber legte unser Kommandant HBI Oberreiter Manfred als Bester des Abschnittes ab.
Abschnittstagung in St. Marienkirchen a. H.