FEUERWEHR HOHENZELL
   News
   Feuerwehr
   Ausrüstung
   Bewerbsgruppe
   Jugendgruppe
   Termine
   Archiv
   Pressespiegel
   Geschichte
   Sicherheitstipps
   Links
   Kontakt
Freitag, 19. Januar 2007
Abschnittstagung in Eberschwang
Am Freitag, 19. Jänner 2007 fand im GH Würzl in Eberschwang die diesjährige Abschnittsfeuerwehrtagung des Abschnittes Ried-Süd statt.

Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Dick Sepp und das Abschnittsfeuerwehrkommando zogen im Beisein zahlreicher Feuerwehrmänner und -frauen aus dem gesamten Abschnitt Ried-Süd Bilanz über das abgelaufene Jahr.

Im Jahr 2006 wurden im Abschnitt Ried-Süd 88 Brand- und 1350 technische Einsätze von 912 Mann bewältigt. Das bedeutet im Vergleichszeitraum des vergangenen Jahres einen Rückgang der Brandeinsätze von über 50 Prozent, während die technischen Hilfeleistungen von 1003 auf 1350 Einsätze stiegen.
Bei allen 1438 Einsätzen wurden mehr als 15.000 Einsatzstunden aufgebracht.

Bei den Funkleistungsbewerben in der Landesfeuerwehrschule in Linz konnten Mitglieder der Feuerwehr Hohenzell einmal mehr Spitzenplätze in der Abschnittswertung erzielen.
Kommandant Manfred Oberreiter legte das Feuerwehrfunkleistungsabzeichen in Gold als Zweitbester des Abschnittes ab. Jakob Pumberger belegte den 3. Rang.
Das Funkleistungsabzeichen in Bronze legte Stefan Kettl ebenfalls als 2. des Abschnittes ab.
Abschnittstagung in Eberschwang 
[zurück]
Impressum | Datenschutz | Anfahrt | Sitemap | Login
 Termine
Meldung an die
Feuerwehr Hohenzell
Teile uns hier deine Meinung zur Feuerwehr oder der Webseite direkt mit:
[Absenden]
 facebook
Feuerwehr Hohenzell auf facebook
 powered by
MICROLAB - the easy way to web