1980 bis zur Gegenwart

Scheunenbrand beim Tofferlbauern in Engersdorf am 30. Jänner.

1983

Neubau des Zeughauses und Ankauf einer Motorspritze der Freiw. Feuerwehr Breiningsham.

1985

Neubau eines geräumigen Zeughauses der Freiw. Feuerwehr Ponner. Großbrand bei Team7 in Ried.

Zeughaus- und Fahrzeugsegnung (KLF) der Freiw. Feuerwehr Emprechting.

Am 19. Dezember kam es in Langstadl zu einem äußerst gefährlichen Unfall, als sich ein Tankwagen in ein riesiges Lager mit Gasflaschen bohrte. Ein kleiner Funke hätte eine Explosion mit unabsehbaren Folgen auslösen können.

1987

Ankauf eines KLF Mercesdes 310 Allrad durch die Freiw. Feuerwehr Breiningsham, bis dahin waren Mannschaft und Gerät auf einem Anhänger mit Traktorvorspann.

Silobrand bei JOWE - Wellinger in Stocket.

1988

Blitzschlag beim Kern in Vöglleiten. Durch rasches Eingreifen mit dem TLF konnte der Brand im Keime gelöscht und somit ein Großbrand verhindert werden.

1989

Die Freiw. Feuerwehr Ponner wird mit einem Kleinlöschfahrzeug der Marke Mercedes 310 Allrad ausgerüstet. Der traktorgezogene Zweiradanhänger hat somit ausgedient.

1991

Am 25. Februar brannte die Scheune beim Lenzenbauern in Aigen infolge Funkenflug aus dem Traktor ab.

1993

Das Wohnhaus von Kollnberger in Breiningsham wurde am 12. April infolge eines elektrischen Defekts ein Raub der Flammen.

1996

Bei einem heftigen Gewitter, welches auch in Hohenzell ein riesiges Hochwasser zur Folge hatte, löste ein Blitzschlag im Wohnhaus der Familie Standhartinger in Oberham einen Brand aus, der beträchtlichen Schaden anrichtete.

Wohnhausbrand beim Lenzenbauern in Aigen am 24. Mai.

2001

Am 21. August kam es zu einem gefährlichen Großbrand bei der Fa. EUROL in der Bahnhofstraße in Ried.

2002

Nur einen Tag nach der Segnung des neuen Feuerwehrhauses am 15. August musste dieses eine erneute "Wassertaufe" bestehen - das Jahrhunderthochwasser konnte zwar in das Haus eindringen, richtete jedoch keine größeren Schäden an.

2003

Scheunenbrand beim Hofbauern in der Haid am 10. März. Am 5. Oktober fand im Rahmen eines würdigen Festes die Segnung des neu erbauten Zeughauses der Freiw. Feuerwehr Engersdorf statt.

In diesem Jahr wurde die erste Website für die FF Hohenzell erstellt.

2007

Beim 3. Feuerwehr-Website-Wettbewerb (veranstaltet von der Firma Dräger) wurde die Homepage der Feuerwehr Hohenzell mit 4 von 5 möglichen Helmen ausgezeichnet. --> Bericht

Im März wurde die Website der Feuerwehr Hohenzell neu gestaltet.